In einer lauen, durchzechten Sommernacht 2010 wird SUPER AWESOME unter sagenumwobenen Umständen von den Cousins Pascal Weber und Volkram Weber gegründet. Aus der Schnapsidee entsteht schon wenige Tage später ein ernsthaftes Projekt mit den ersten musikgeschichtlich relevanten Kompositionen. Einige Jahre sowie unzählige Demotapes, Bierkisten und Schlagzeuger später entsteht endlich die heutige, vierköpfige Berliner Formation mit den beiden Gründern (Gitarren und Vocals) sowie Angelo Kolb (Bass) und schließlich Jacob Letz (Schlagzeug). Mit den bereits 2013 begonnenen Aufnahmen zum ersten Album wird der erste Meilenstein der Bandgeschichte anvisiert. Im Sommer 2014 feiert die Band dann auch ihr Debüt auf der Bühne. Im Frühjahr 2015 wird endlich das (vor Allem von den Bandmitgliedern) lang ersehnte Debütalbum ROCKET IN A STRAITJACKET veröffentlicht. Ein weiteres Album ist schon in Aussicht...

 

"Hammer! Dieses energetisch-impulsive Video ist doch wohl ein perfektes Beispiel, dass man nicht unbedingt ein Label an der Backe haben muss, um ein geiles Video zu produzieren. Der Sound haut rein, ist aber nicht das Aushängeschild des Videos. Naja, vielleicht die zerspringenden Flaschen am Ende ;) Die wichtige Rolle spielt hier nämlich die langdruchgrübelte, langdurchjamte Songstruktur mit sämtlichen Extras und Bonusgröhlern! Sauber gemäß dem Stop-stumble-repeat-Rezept haut ihr unerwartete Breaks rein und zaubert ein paar geile Harmonien. Turbo, wie bei Offspring, lässt grüßen! Mitgegröhlt-Abgepackt-Weitergeschickt!
(MK)"
c-tubeTV, 2015